Welternährungstag aber auch Welthungertag

Mama, machst du heute etwas mit Kartoffeln?

Mit viel Wissen und Erfahrung kamen Gemeindebäuerin Heidi Maierhofer und ihre Vertreterin Ingrid Hauswirtshofer in die Volksschule und arbeiteten mit den Kindern der 2.Klasse zum Thema „Kartoffel“. Die Kinder erhielten Informationen aus erster Hand, von Anbau bis zur Ernte. Anhand von Bildmaterial wurden die einzelnen Arbeitsschritte leichter verständlich gemacht. Auch das Thema „Gütesiegel „wurde in kurzen Zügen erwähnt und bildlich dargestellt. Im Anschluss gab es eine gesunde Jause, welche mit den Kindern gemeinsam vorbereitet wurde. „Verspeist wurde fast alles“! Die Kinder erfuhren so hautnah, dass man die Kartoffel auf verschiedenste Art und Weise zubereiten kann. Es gibt wirklich mehr Kartoffelgerichte als Chips und Pommes!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.