OPUS in Fürstenfeld - mit Bildergalerie + Video
2.300 Fans feierten in Fürstenfeld durch die "Opusphere"

2.300 Fans rockten mit OPUS bei ihrem Auftaktkonzert der großen Abschiedstour den Fürstenfelder Hauptplatz.
122Bilder
  • 2.300 Fans rockten mit OPUS bei ihrem Auftaktkonzert der großen Abschiedstour den Fürstenfelder Hauptplatz.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Open Air und Live is Life: Nach mehr als eineinhalb Jahren Konzertabstinenz ging es am Fürstenfgelder Hauptplatz beim großen "OPUS und Freunde-Konzert" ordentlich zur Sache.

FÜRSTENFELD. Gleich mit einem absoluten Highlight startete die Kulturstadt Fürstenfeld nach eineinhalb jähriger Zwangspause, in den diesjährigen Eventsommer. Niemand geringerer als Kult-Band OPUS beim Heimspiel vor 2.300 Fans am Fürstenfelder Hauptplatz ein musikalisches Stelldichein der Extraklasse. Es ist das erste Konzert der diesjährigen Abschiedstournee, bevor es für die vier österreichischen Ausnahmemusiker im Dezember 2021 nach 47 Jahren zum Showdown kommt.

Ab in die "Opusphere"!

Tauende Fans ließen sich den Wahnsinnsabend nicht entgehen und feierten mit den OPUS-Legenden Herwig Rüdisser, Ewald Pfleger, Günter Grasmuck und Kurt-René Plisnier und ihren "Special Guests" Boris Bukowski , Schiffkowitz und Günter Timischl unter freiem Himmel und 3 G-Regel durch die Nacht. 

2.300 wollten "ham noch Fürstenfeld"

Bevor die Austro-Kaliber ihre Fans mit Hits wie Flyin high, Hands in the Air, Fake or True in die "Opusphere" versetzen, wurde den Fans von der Fürstenfelder-Feldbacher Band "Six Gin" richtig eingeheizt...

Vor ihrem Auftritt bekamen die Bandmitglieder vom Tourismusverband und der Stadtgemeinde Fürstenfeld eine fürstliche Stärkung überreicht.
  • Vor ihrem Auftritt bekamen die Bandmitglieder vom Tourismusverband und der Stadtgemeinde Fürstenfeld eine fürstliche Stärkung überreicht.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Und das Konzert hatte es in sich. Spätestens bei der Hymne der Thermenhauptstadt gemeinsam mit Schiffkovitz und Günter Timischl hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sesseln. Vor einer in allen Farben strahlenden Bühne gestanden 2.300 Fans lauthals "I wül ham noch Fürstenfeld." 
Und niemand sonst hätte die Situation gestern Abend am Fürstenfelder Hauptplatz mit tausenden jubelnden Fans, klatschenden Händen und bewegten Gesichtern, besser beschreiben können als OPUS selbst mit ihrem internationalen Nummer eins Hit "Live is Life"....

Viel Spaß beim Durchklicken der Bildergalerie!

Das könnte Sie auch interessieren: Auf geht´s zum WOCHE-Sommerkino! Ab 10. Juli in Hartberg-Fürstenfeld

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.