Geburtstag eines Asphalt Cowboys
Austropoper wird 73 Jahre alt

Der österreichische Kultrocker Peyer ist auf der Bühne zuhause. | Foto: Michael Kriendlhofer
3Bilder
  • Der österreichische Kultrocker Peyer ist auf der Bühne zuhause.
  • Foto: Michael Kriendlhofer
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Der gebürtige Söchauer Austropop-Musiker Carl Peyer feierte in den vergangenen Tagen seinen 73. Geburtstag.

SÖCHAU. Der mittlerweile pensionierte Schuldirektor und ehemalige Lehrer der Schule in Ilz, begann seine Karriere 1964 in der Band Picadilly Group, später sang er mit dem späteren STS Mitglied Günter Timischl in der Band Magic 69. Carl Peyer lebt heute noch im Kräuterdorf Söchau. Der "Asphalt Cowboy" sang die von Nino Holm und Thomas Spitzer geschriebene Ballade "Romeo und Julia", die von Boris Bukowski produziert wurde.

Weitere bekannte Lieder des Oststeirers sind unter anderem "Herzklopfen" und "Gemeinsam statt einsam". 2019 konnte Peyer für das Lied "Glaub an di", STS Legende Günter Timischl für ein gemeinsames Duett vor das Mikrofon holen. Es war eine Wiedervereinigung nach 50 Jahren.

Das könnte dich auch interessieren:

Boris Bukowski wurde der Josef Krainer-Preis verliehen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.