Spiel & Spaß
Sommercamp in Friedberg war voller Erfolg

In Friedberg fand heuer zum ersten Mal ein Sommercamp für Kinder ab 6 Jahren statt. Dabei stand Spiel und Spaß im Vordergrund.

FRIEDBERG. Zahlreiche Vereine sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, so standen Besuche bei der Feuerwehr Friedberg, Rettung, Ressourcenpark Friedberg, Imkerei, dem FC Pinggau/Friedberg und beim Eisstockverein am Programm.

Besuche bei der Bücherei, am Erlebnisberg und im Freibad durften dabei nicht fehlen, es wurde auch gemeinsam gekocht und gebacken. Täglich wurden die Kinder vom Hotel Schwarzer Adler mit Mittagessen versorgt.

Die Kinder hatten beim ersten Friedberger Sommercamp viel Spaß. | Foto: RMA
  • Die Kinder hatten beim ersten Friedberger Sommercamp viel Spaß.
  • Foto: RMA
  • hochgeladen von Alexander Krausler

Auf Initiative von Susanne Plank wurde von der Gemeinde aus das Sommercamp organisiert und das Programm vom "Campausschuss" aufgestellt. Bürgermeister Wolfgang Zingl brachte den Kids am ersten Camptag tolle neue T-Shirts. Bestens betreut wurden die Kinder von Hannah Ringhofer und Victoria Steinhöfler.

Bürgermeister Wolfgang Zingl überreichte den Kindern eigene Campshirts. | Foto: KK
  • Bürgermeister Wolfgang Zingl überreichte den Kindern eigene Campshirts.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alexander Krausler

Auch RegionalMedien Geschäftsstellenleiter Alexander Krausler stattete den Kinder einen Besuch ab und erklärte ihnen, was alles notwendig ist, dass die Woche wöchentlich erscheint. Danach machten sich die Kinder mit der Kamera und den Mikro auf und gaben spannende Interviews und knipsten tolle Bilder. Zum Abschluss malte jeder noch sein schönstes Sommererlebnis.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.