Unfall in Reinberg
79-jähriger Pkw-Lenker nach Kollision tödlich verletzt

Ein Fahrzeuglenker kam bei dem Verkehrsunfall ums Leben. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay/bernard higgs
2Bilder
  • Ein Fahrzeuglenker kam bei dem Verkehrsunfall ums Leben. (Symbolfoto)
  • Foto: Pixabay/bernard higgs
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Mittwochmittag kam es in Reinberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei Personen wurden schwer verletzt, ein Pkw-Lenker verunglückte bei dem Verkehrsunfall tödlich.

REINBERG. Am Mittwoch fuhr ein 79-Jähriger gegen 11.45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der L 405 aus Rohrbach kommend, in Richtung Vorau. Laut Angaben von Zeugen kam der Lenker ohne erkennbaren Grund in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich fuhr ein 83-jähriger Fahrzeuglenker mit seiner 75-jährigen Frau am Beifahrersitz genau auf jener Straßenstelle und es kam unweigerlich zu einem Frontalzusammenstoß.

Insgesamt waren an diesem Einsatz 39 Einsatzkräfte beteiligt. | Foto: BRS
  • Insgesamt waren an diesem Einsatz 39 Einsatzkräfte beteiligt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Zwei Personen schwer verletzt, eine verunglückt

Durch die Folge des Verkehrsunfalls wurde der 83-Jährige schwer, seine 75-jährige Frau lebensgefährlich und der 79-Jährige sogar tödlich verletzt. Die vor Ort anwesenden Ersthelfer verständigten die Einsatzkräfte und leiteten Erste Hilfe-Maßnahmen ein. Die Verletzten wurden mittels Rettungshubschrauber in das LKH Graz überstellt. Insgesamt waren an diesem Einsatz 39 Personen der Polizei, Rettung und Feuerwehr beteiligt.

Mehr Nachrichten aus der Region gibt‘s hier!

Das könnte dich auch interessieren:

"Es liegt ein trüber Schleier über der Gemeinde"
Das müssen Frauen Tag für Tag aushalten
Ein Fahrzeuglenker kam bei dem Verkehrsunfall ums Leben. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay/bernard higgs
Insgesamt waren an diesem Einsatz 39 Einsatzkräfte beteiligt. | Foto: BRS
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.