Abschnittsatemschutzübung im Abschnitt 6

Foto: Melanie Arbesleitner
23Bilder

Am Samstag, dem 31. Oktober 2015, fand im Abschnitt 6 die alljährige Atemschutzabschnittsübung des Abschnittes 6 in der H2O Therme in Sebersdorf statt. Übungsannahme war ein technisches Gebrechen im Keller der Therme, wobei Schwefelsäure austrat und eine Person verletzt wurde. Zusammen mit dem Abschnittsatemschutzbeauftragten des Abschnittes 6 wurde die Übung von der Feuerwehr Sebersdorf aufbereitet. An dieser Übung nahmen die Feuerwehren Ebersdorf, Bad Waltersdorf, Buch-Geiseldorf, Wörth a.D. Lafnitz, Neudau und die Betriebsfeuerwehr Heiltherme Bad Waltersdorf teil.
Beim ersten Angriff musste die verletzte Person die auch bewusstlos war aus dem völlig verrauchten Raum befreit werden. Mittels Wärmebildkamera der FF-Sebersdorf wurde die vermisste Person gesucht und anschließend mittels Korbtrage ins Freie transportiert. Dort wurde der Verletzte dem Roten Kreuz übergeben.
Als zweiter Angriff musste in einem Chemikalienlager ein umgestürzter Kanister identifiziert werden und eine defekte Flanschdichtung ausgetauscht werden. Das Hauptaugenmerk bei diesen Tätigkeiten lag auf einer, für den Einsatz, korrekten Einsatzbekleidung (Handschuhe).
Nach der Übung lud die Geschäftsleitung der Therme zu einer kleinen Stärkung wofür sich die Feuerwehren an dieser Stelle recht herzlich bei Christian Rotter und seinem Team bedanken möchten.
alle Fotos LM d.V. Melanie Arbesleitner

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.