Hainersdorf
Bei der magischen Verkostung wurde es zauberhaft lecker

Sorgten an diesem Nachmittag/Abend gemeinsam für eine zauberhaft leckere Zeit in der Cake Stage. V.l. Thomas Gabriel, Denies Kosir und Armin Kosir (alias Alex Ray). | Foto: Michael Blinzer
97Bilder
  • Sorgten an diesem Nachmittag/Abend gemeinsam für eine zauberhaft leckere Zeit in der Cake Stage. V.l. Thomas Gabriel, Denies Kosir und Armin Kosir (alias Alex Ray).
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Wenn leckere Dessertvariationen in beeindruckender Backkunst auf magische Momente treffen, dann kann es sich nur um das gemeinsame Projekt von "Tortenbambi" Denies Kosir und ihrem gedankenlesenden Mentalmagier Armin Kosir alias Alex Ray handeln.

HAINERSDORF. Bereits zu Beginn der Veranstaltung wird deutlich: Die magische Verkostung im ehemaligen Raiffeisengebäude in Hainersdorf besticht mit seinem einzigartigen Konzept und der ganz besonderen Atmosphäre. Eine pompöse und mit Special Effects überfüllte Zauberveranstaltung sucht man hier ganz bestimmt vergebens. Was man aber vorfindet ist ein wahrer Geheimtipp, der mit seiner unnachahmlichen Kombination aus Magie in close-up Manier und süssen Leckereien passend zur Zaubershow ein Fest für alle Sinne ist.

So auch am 17. September, als die beiden abermals nicht nur einen prominenten "Gastzauberer" mit Thomas Gabriel, sondern auch eine kleine Gruppe an Gästen begrüßen konnten. Fürsorglich kümmerte man sich um die Besucherinnen und Besucher, die zum Teil zum wiederholten Mal schon bei dieser Veranstaltung dabei waren.

Kein Wunder, ist hier keine magische Verkostung je vergleichbar mit einer anderen. Die kleine und bewusst überschaubar gehaltene Anzahl an Besucherinnen und Besucher tut ihr übriges und so fühlt man sich schnell familiär und willkommen in ihrem, wie Denies und Armin Kosir selbst sagen, zweiten Wohnzimmer. Das Konzept dahinter geht also auf, denn schließlich sollen alle Besucherinnen und Besucher "in der ersten Reihe" sitzen und einen ungetrübten Blick auf die dargebotenen "Zaubertricks" haben.

Magisch und lecker zugleich

Nach einer kurzen Begrüßung auf der "Cake Stage" war es schließlich soweit und Alex Ray versetzte sein Publikum schnell in Staunen. Dabei überzeugte er mit seinen Fähigkeiten, die Menschen und ihre Körpersprache zu lesen und zu deuten und sorgte für verblüffte und ungläubige Gesichter. Dies wurde auch nicht besser, als Thomas Gabriel mit seinen Kartentricks loslegte.
Bei so einer beeindruckenden Magiershow durfte aber auch der zweite, wichtige Bestandteil des Abends nicht fehlen. Und so konnte man sich an diesem Abend zwischen den Auftritten der beiden Künstler über einen Steirischen Burger mit selbstgebackenem Burgerbrötchen, kaltem Schweinsbraten, Kren, Senf, Gurkerl und Käse genauso wie über Joghurt-Pfirsichtörtchen, Schoko-Bananentörtchen und Kardinalschnitte mit Preiselbeeren und Vanillecreme freuen.

Die Vorhersagetorte zum krönenden Abschluss

Nachdem bereits die magische Zeitreise zurück auf den Schlossberg einer Besucherin für Fragezeichen in den Augen des Publikums sorgte, war die Vorhersagetorte der krönende Abschluss eines besonderen Abends. Den während des gesamten Abends, an dem auch das Publikum immer wieder aktiv in die Show miteinbezogen wurde, wurde gemeinsam an einer ganz besonderen Torte gearbeitet. Das Besondere: Es wurden Form, Farbe und Füllung mittels von anwesenden Gästen gezogenen Zetteln bestimmt, die den ganzen Abend über unter Verschluss gehalten wurden.

Keine magische Verkostung ist wie die andere

Wer sich ebenfalls diesen Geheimtipp einmal näher anschauen möchte, dem sei verraten das man bereits jetzt an der nächsten Show arbeitet. Denn das Credo ist "Keine Verkostung gleicht der anderen, damit man auch gerne öfters vorbeischauen kann".

Nach diesem Motto also sollte man sich den 15. Oktober sowie das Halloween Special am 31. Oktober auf jeden Fall schon einmal vormerken. Denn dann heißt es wieder: Magisch und lecker zugleich bei der "Cake Stage" in Hainersdorf. Und das Beste: All das zu einem überschaubaren Preis mit jeder Menge Magie und köstlichen Desserts.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.