Chance um Chance vernebelt

Auch Bastian Jedliczka vergab gegen Kindberg einige gute Chancen für den FSK. | Foto: KK
  • Auch Bastian Jedliczka vergab gegen Kindberg einige gute Chancen für den FSK.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Trotz einer mangelnden Chancenauswertung gewann der SC Fürstenfeld verdient, wenn auch nur knapp mit 1:0 (1:0) gegen die stark abstiegsgefährdeten Mannen vom SVA Kindberg. Die Gäste aus dem Mürztal kämpften zwar beherzt, hatten dem spielerischen Übergewicht der fußballerisch überlegenen Thermenhauptstädter aber letztendlich nichts entgegen zu setzen. Der Goldtorschütze für den FSK war Dominik Frieser, der damit bereits seinen achten Treffer in dieser Saison erzielen konnte.
Die Kindberger versteckten sich vor rund 300 Zusehern im Rudolf Gutmann-Stadion in der Anfangsphase keineswegs, können aber bis auf eine Freistoßflanke, die Heimkeeper Michael Graßmugg nach vorne abtropfen lässt nicht weiter gefährlich werden. Ganz anders sieht es da schon auf der gegenüberliegenden Seite aus. Die einmal mehr in Spiellaune agierenden FSK-ler, allen voran Top-Goalgetter Bastian Jedliczka, gaben der SVA Abwehr einiges zu lösen auf. In der 34. Minute ist es dann doch noch soweit, und Dominik Frieser erlöst seine Mannschaft mit dem verdienten Führungstreffer. Nach einem Zuspiel von Jedliczka, der sich auf der linken Seite einmal mehr in ansprechender Weise durchsetzt, auf Michael Goger zieht dieser in den Strafraum und spiel einen scharfen Querpass zur zweiten Stange, wo Frieser goldrichtig heraneilt und die Kugel nur noch über die Linie zu drücken braucht.
Mit diesem knappen Vorsprung im Rücken ziehen die Hausherren nach der Pause ein Powerplay der ansehnlichen Sorte auf. Chance um Chance erspielt sich die Elf von Hermann Zrim, aber ebensooft scheitert man auch an der eigenen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor von Hannes Gröblinger und es bleibt beim 1:0-Endstand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.