Das ganze Dorf ist erblüht

Freude herrschte bei Bürgermeister Johann Urschler und den Großwilfersdorfer Blumenfeen.
  • Freude herrschte bei Bürgermeister Johann Urschler und den Großwilfersdorfer Blumenfeen.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Bei der Präsentation der Sieger der Flora 2013 in Pöllau, dem mittlerweile 54. steirischen Blumenschmuckwettbewerb, hatten die Vertreter Großwilfersdorfs, allen voran Bürgermeister Johann Urschler und die Obfrau des Verschönerungsvereines, Sabina Heinrich, Grund zum Jubeln. Wie schon in den letzten beiden Jahren gingen wiederum fünf Floras an die oststeirische Kommune.
Die Großwilfersdorfer ließen ihre Gemeinde erneut in kräftigen Farben erblühen. Ideenreichtum, Kreativität und die eifrige Mithilfe vieler Bewohner mit dem berühmten grünen Daumen führten dazu, dass es gelang, die kaum für möglich gehaltene Steigerung ein weiteres Mal zustande zu bringen. Die Großwilfersdorfer „Blumenfeen“ und „-zauberer“ nahmen nun als Lohn für ihre Arbeit die Auszeichnung "Schönstes Dorf" gemeinsam mit ihrem sichtlich stolzen Ortschef aus den Händen des steirischen Tourismusreferenten, LH-Stvtr. Hermann Schützenhöfer entgegen.
Angespornt durch die Erfolge in den Vorjahren wurde der Blumenschmuck in diesem Jahr nochmals erweitert. Zahlreiche Neuerungen gab es entlang der Bundesstraße. So zieren beispielsweise aus Richtung Ilz kommend neue Blumenständer die Ortseinfahrt, die Feistritzbrücke wurde heuer zum "Erblühen" gebracht oder eine originale Herzerlbank ziert die alte Post.
Aber nicht nur öffentliche Plätze wie der Kirchplatz, der Dorfplatz oder das Kriegerdenkmal werden in Großwiflersdorf liebevoll gepflegt und begrünt, auch zahlreiche einzelne Häuser und Gärten sind mit ihrer Blütenpracht eine Augenweide. Besonders hervorgetan bei der Blumenpflege haben sich auch einzelne Ortsbewohner wie Emma und Franziska Papst, Johann Großschädl und Karin Moser, die mit Silber belohnt wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.