Der Schaffensprozess als Ziel

Die Galerie im Alten Rathaus hat wieder ihre Pforten geöffnet. Die neue Ausstellung zeigt Bilder die an Komplexität ihres Gleichen suchen.

Der in Fürstenfeld geborene Künstler Franz Landl fand schon in seiner Jugend die Liebe zur Kunst. Nach der Absolvierung der Ortweinschule in Graz wurde sein Leben erst richtig bunt. Neben Praktizierung der Ölmalerei arbeitete er als Restaurateur in Kirchen, wohnte auf Ibiza, arbeitete am Theater und beteiligte sich an Ausstellungen weltweit.
Unter dem aktuellen Titel „Auf der Suche nach Arkadien“ zeigt er Werke aus Öl und Eitempera auf Leinwand. Mit den detailreichen Kunstwerken erschafft Landl eine zeit- und raumlose Welt. „Der Schaffensprozess an sich ist für mich der glücklichste Zustand. Dabei kann ich mich in meine Welt zurückziehen“, erzählt der Künstler.

Bei der Eröffnung berichtete der in Fürstenfeld bekannte Kunstkenner Andreas Landl begeistert: „Durch meinen Onkel Franz Landl habe ich bereits im Kindesalter meine Begeisterung für Kultur entdeckt.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.