Eine Schule der Singtalente

Als Lohn für die engagierte Chorarbeit in der Volksschule Ilz nahmen Direktorin Christine Deutsch-Bloder und die Leiterin des Schulchores, Maria Posteiner, in Graz die Auszeichnung „Meistersingerschule“ entgegen. Besonders hervorgetan hatte sich der Schulchor nicht nur durch regelmäßige Probenarbeiten sondern auch durch zahlreiche Auftritte vor Publikum wie beim Bezirksjugendsingen, beim Maisingen oder beim Sänger- und Musikantentreffen.
Das Prädikat, das immer jeweils für ein Kalenderjahr vergeben wird, wurde vom Landesschulrat und vom Steirischen Sängerbund übergeben. Neben einer Urkunde gab es auch eine Anstecknadel als sichtbares äußeres Zeichen für die "Meistersinger.
"Die Meistersingerchöre sind in ihrer regionalen Umgebung wichtige Kulturträger, da sie bei verschiedenen Auftritten an die Öffentlichkeit gehen", so die Initiatoren des Gütseiegels, Klaus Dorfegger, Fachinspektor für Musikerziehung und Valentin Zwitter vom Chorverband. hervorgehoben wurde auch der pädagogische Wert des Singens, nämlich das es zur Ausgeglichenheit der Kinder beitrage.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.