Glasworkshop in der Boutique Egger Glas

Praxisnah durften die SchülerInnen der 3b Science-Gruppe der Hauptschule Pischelsdorf Erfahrungen im Arbeiten mit Glas sammeln. Unter fachgerechter Anleitung stellten sie in der Glasboutique Egger bunte Glasteller her und lernten dabei das Fusing von Glas kennen. Fusing ist das Verschmelzen von Glas unterschiedlicher Farben und Formen in einem speziellen Brennofen bei ca. 800°C. Das Arbeiten mit Glas war spannend und aufregend, entstanden doch kleine Kunstwerke, die auch mit nach Hause genommen werden durften.
„Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Egger, die uns diesen besonderen Nachmittag ermöglichte und die Kosten für diesen Workshop übernahm“, so die SchülerInnen der Science Gruppe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.