Hartberg/Loipersdorf
Handgehäkelte Decken für den Sterntalerhof

Freude bei den Verantwortlichen: Die handgehäkelten Decken wurden direkt im Sterntalerhof übergeben. | Foto: KK
2Bilder
  • Freude bei den Verantwortlichen: Die handgehäkelten Decken wurden direkt im Sterntalerhof übergeben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Besonderes Projekt der sozialpsychiatrischen Tagesstruktur re.mix Hartberg von pro mente steiermark.

HARTBERG. In der sozialpsychiatrischen Tagesstruktur re.mix Hartberg – ein Standort von pro mente steiermark – freut man sich über ein ganz besonderes Projekt: Im Rahmen eines Kreativ-Fachbereiches vor Ort hat es sich eine Teilnehmerin der Tagesstruktur über drei Monate hinweg zur Aufgabe gemacht, kunterbunte Decken zu häkeln.

Bunte Wärmespender

Diese Wärmespender sollten natürlich nicht ungenutzt bleiben und so hat sich das re.mix-Team etwas ganz Besonderes überlegt. Die Botschaft – Menschen, denen geholfen wird, wollen auch anderen helfen.

Kunterbunte Wärmespender wurden gehäkelt.
  • Kunterbunte Wärmespender wurden gehäkelt.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Deswegen wurde beim Sterntalerhof im nahegelegenen Burgenland angefragt, ob sich dort Verwendung für die gehäkelten Stücke findet. Und das Hospiz für Kinder und Familien hat das Angebot der Deckenspenden mit großer Freude angenommen – die gehäkelten Decken werden an Familien mit todkranken Kindern weitergegeben.
Nun hat das re-mix-Team die Deckenspende an den Sterntalerhof übergeben. „Wir freuen uns sehr, dass die Kreativ-Arbeiten von unseren Tagesstrukturen einen so großartigen Zweck erfüllen und wir mit unseren Projekten andere Menschen zumindest ein bisschen unterstützen können“, so Vivien Hage, Leitung der sozialpsychiatrischen Tagesstrukturen von pro mente steiermark.

Auch interessant:

Mit Kantersieg für die U20-WM qualifiziert
Bronzener Diskuswerfer für Pöllauer Radsportlerin
Freude bei den Verantwortlichen: Die handgehäkelten Decken wurden direkt im Sterntalerhof übergeben. | Foto: KK
Kunterbunte Wärmespender wurden gehäkelt.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.