Gartenbauschule Großwilfersdorf
Junggärtner mit ausgezeichnetem Erfolg

Strahlende Gesichter bei den neuen Junggärtnerinnen und Junggärtnern. | Foto: Gartenbauschule Großwilfersdorf
  • Strahlende Gesichter bei den neuen Junggärtnerinnen und Junggärtnern.
  • Foto: Gartenbauschule Großwilfersdorf
  • hochgeladen von Olga Seus

Kürzlich fand die Zeugnisverteilung und Abschlussfeier der berufsbegleitenden Fachschule "Gärtner*in werden" an der Gartenbauschule Großwilfersdorf statt.

GROßWILFERSDORF. Ende Juni fand bei strahlendem Sonnenschein die feierliche Zeugnisverteilung der berufsbegleitenden Fachschule "Gärtner*in werden" statt. Die Veranstaltung war geprägt von einer herzlichen und wertschätzendenAtmosphäre.

Unter der Leitung des Klassenvorstands  Stefan Hagn und der Direktorin Martina Teller-Pichler wurden die wohlverdienten Zeugnisse an die 24 Absolventinnen und Absolventen überreicht. Die Freude war groß, denn alle hatten ihren Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert. Das pädagogische Team der Schule nutzte die Gelegenheit, um den engagierten Schülerinnen und Schülern für ihre hingebungsvolle Arbeit und die schönen gemeinsamen zwei Schuljahre zu danken.

Berufsbegleitendes Angebot

Besonders erwähnenswert ist der von den Absolventinnen und Absolventen gemeinsam in Buchform verfasste "Praxisbericht", der zahlreiche schöne Momente und Erfahrungen der letzten zwei Jahre widerspiegelt. Dieser „Bericht“ zeigt eindrucksvoll, wie wertvoll die Ausbildung an der berufsbegleitenden Fachschule "Gärtner*in werden" für die Absolventinnen und Absolventen aber auch für das Team der Schule war.

Die Gartenbauschule Großwilfersdorf (www.growi.at) ist stolz auf ihr berufsbegleitendes Ausbildungsangebot, das kostenfrei besucht werden kann. Mit dieser Form der praxisnahen Ausbildung trägt die Schule aktiv dazu bei, gut ausgebildete Fachkräfte für den Gartenbau bereitzustellen und somit die Zukunft der Branche zu sichern.

Die erfolgreiche Zeugnisverteilung markiert einen bedeutenden Meilenstein im Leben der Absolventinnen und Absolventen der berufsbegleitenden Fachschule "Gärtner werden". Sie haben ihr Zielerreicht und können nun stolz auf ihre Leistungen zurückblicken. 

Das könnte dich auch interessieren:

Lehrgang für Gemüsebau
30. Landesbewerb der steirischen Junggärtner*innen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.