Kinderbetreuerinnen organisierten ein Projekt

Foto: KK

Im Zuge der Ausbildung zur Kinderbetreuerin ist es auch notwendig, Einblick in die Praxis, was die Arbeit mit Kindern betrifft, zu bekommen. Die angehenden Kinderbetreuerinnen des 3. Jahrganges mit Ing. Karoline Kolb organisierten unterschiedliche Workshops wo sie Kindergartenkinder des Kindergartens Vorau einluden. Es wurde unter anderem gebastelt, gekocht und es wurden Märchen erzählt. Es war für jeden etwas dabei. Das Märchenland, welches die Kindergartenkinder zum Abschluss symbolisch durch einen verzauberten Reifen verließen, war tatsächlich sehr beeindruckend. Die Jugendlichen stellten auch unterschiedliche Give aways, wie Kronen, Tischsets, Figuren, Cakepops u. dgl. her, welche die Kinder mitnehmen durften und wobei sie eine große Freude hatten. Direktorin Monika Koller sind Kooperationen mit Ausbildungseinrichtungen, Partnerbetrieben und der Wirtschaft allgemein sehr wichtig, denn davon profitieren gerade die SchülerInnen enorm. www.fs-vorau.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.