Lehrlings- und Berufswelten Informationstag in Vorau

Der Mehrzwecksaal der NMS Vorau war zu einer Informationsmessehalle umfunktioniert
  • Der Mehrzwecksaal der NMS Vorau war zu einer Informationsmessehalle umfunktioniert
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

29 Firmen bzw. Institutionen aus dem gesamten Bezirk und aus den angrenenzenden Bezirken und Bundesländern waren beim Lehrlings- und Berufswelten Informationstag, den Walter Triller organisiert hatte, im Mehrzwecksaal der NMS Vorau vertreten. Sie boten den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen der NMS Rohrbach a. d. L., Vorau und Waldbach in verschiedenen Workshops die Gelegenheit, in die Berufswelt hineinzuschnuppern. Mehr als 50 Berufe, in denen Lehrlinge ausgebildet werden, waren vertreten. Die Schüler hatten auch die Möglichkeit, mit Lehrlingen bzw. Lehrherren zu sprechen und sich über die Aufstiegsmöglichkeiten in den verschiedenen Berufen zu informieren bzw. ein Berufsbild für ihre zukünftige Erwerbstätigkeit zu finden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.