Musikalische Abenteuerreise begeisterte das Publikum

Musikverein Großwilfersdorf
5Bilder

Von der Wartburg über Venedig nach Hawaii bis in den Nahen Osten führte die musikalische Reise des Musikvereins Großwilfersdorf am Palmsonntag im Rahmen des alljährlichen Wunschkonzertes.

Unter der musikalischen Leitung von Karl und Karl-Heinz Urschler präsentierte das 50köpfige Orchester klassische sowie moderne Klänge u.a. von Richard Wagner, Julius Fucik, Manfred Sternberger und nahm das begeisterte Publikum mit „Auf Abenteuerreise“.

Musikalisches Highlight war das Solo von Tubist Stefan Hirt, der mit dem Karneval von Venedig beeindruckte. Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung der 11 JungmusikerInnen, die erstmals den gesamten ersten Teil des Konzertes gemeinsam mit dem Musikverein gestalten durften und ihren Auftritt bravourös meisterten.

Im Rahmen des Konzertes wurde Bürgermeister RR Johann Urschler für sein jahrelanges Engagement rund um den Musikverein mit der höchst möglichen Auszeichnung des Steirischen Blasmusikverbandes – dem Ehrenkreuz in Gold - ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung möchte sich der Musikverein recht herzlich für die jahrelange Unterstützung bedanken! Außerdem wurde Kassier Franz Heinrich - einer der aktivsten und engagiertesten Musiker des Vereins - das Goldene Ehrenzeichen für seine 50-jährige Mitgliedschaft verliehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.