Musikalische Erfolgsbilanz

Die geehrten Mitglieder der Musikkapelle Pöllau, allen voran Alois Schweighofer, im Kreis der Gratulanten. | Foto: MK Pöllau
3Bilder
  • Die geehrten Mitglieder der Musikkapelle Pöllau, allen voran Alois Schweighofer, im Kreis der Gratulanten.
  • Foto: MK Pöllau
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Musikkapelle Pöllau lud zur Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Pöllau im Refektorium des Schlosses konnten die Musiker zahlreiche Ehrengäste wie BH Max Wiesenhofer, Bgm. Johann Schirnhofer, Vzbgm. Josef Pfeifer sowie Bezirksobmann Georg Jeitler begrüßen. Der festlichen Rahmen der Versammlung wurde auch wieder genutzt, um drei junge Musiker neu in den Verein aufzunehmen, sowie zahlreiche verdiente Mitglieder zu ehren. Dem Tenoristen der Musikkapelle Alois Schweighofer wurde eine große Ehre zuteil: Nach über 60-jähriger Mitgliedschaft, davon 27 Jahre Vorstandstätigkeit, wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft der Musikkapelle Pöllau verliehen.
Obmann Hannes Ofenluger blickte in seinem Bericht auf ein sehr aktives Vereinsjahr mit über 100 Zusammenkünften zurück, wobei vor allem die erfolgreich absolvierte Konzertwertung und die Aufnahme einer CD hervorgehoben wurde. „Dieser Tonträger spiegelt einerseits unsere musikalische Qualität wieder, andererseits hört und spürt man unsere Freude zur Musik“, hatte Ofenluger freudig in Vorschau auf die fertige CD zu berichten. Nächstes Highlight der Musikkapelle Pöllau sind die Frühjahrskonzerte am 13. und 14. April. Dort werden die Musiker unter Kapellmeister Rainer Pötz mit facettenreichen Klängen den Frühling begrüßen und ihren neuen Tonträger „Stolz und Schmålz“ präsentieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.