A2 nach Unfall gesperrt
Pkw kam am Dach zum Stillstand

Die Feuerwehren bargen den verunfallten Pkw und befreiten die eingeklemmte Beifahrerin aus dem Fahrzeug. | Foto: Feuerwehr Aspang/Facebook
  • Die Feuerwehren bargen den verunfallten Pkw und befreiten die eingeklemmte Beifahrerin aus dem Fahrzeug.
  • Foto: Feuerwehr Aspang/Facebook
  • hochgeladen von Martina Bärnthaler

Für eine Sperre der A2 im steirischen Wechselabschnitt im Bereich Schäffern sorgte Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich, der Lenker und dessen Beifahrerin wurden verletzt.

SCHÄFFERN. Ein 41-jähriger Grazer geriet Samstagnachmittag, 5. August 2023, auf der A2 (Richtung Graz) mit seinem Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker und seine Beifahrerin (50) wurden verletzt.

Beifahrerin eingeklemmt

Der Mann fuhr gegen 15 Uhr auf der Südautobahn in Richtung Graz. Aus ungeklärter Ursache kam er dabei ins Schleudern. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er wurde von der Rettung in das LKH Hartberg transportiert. Seine Beifahrerin war im Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungshubschrauber C16 transportierte sie in das LKH Wiener Neustadt. Am Unfallort standen neben den Rettungskräften auch die Autobahnpolizei Hartberg und die Freiwillige Feuerwehr Pinggau im Einsatz. Die Autobahn war im Bereich „Schäffern“ für knapp über eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt, danach für eine weitere Stunde erschwert passierbar.

Das könnte dich auch interessieren:

Baubeginn für Kinderkrippe in Ebersdorf
Mit dem Truck von Wenigzell nach Schweden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.