Rettungshunde erfolgreich auf dem Prüfstand

Der erfolgreiche Hundestaffel verfügt nun über neun einsatzfähige Teams. | Foto: KK
  • Der erfolgreiche Hundestaffel verfügt nun über neun einsatzfähige Teams.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Ende Oktober absolvierte die Rettungshundebrigade Staffel Fürstenfeld erfolgreich
die alljährlich vorgeschriebene Prüfung, mit der die Einsatzfähigkeit der treuen Vierbeiner im Rettungswesen unter Beweis gestellt werden muss. Prüfungsrichter Hans Moser überzeugte sich im Rahmen der zweitägigen Prüfung davon, dass die Tiere auf Flächen wie Wäldern oder im Trümmergelände wie in Häusern auch den richtigen Riecher haben und versteckte Personen finden können.
Die Vierbeiner der Fürstenfelder Staffel meisterte die geforderten Aufgaben mit Bravour und waren am Hundeplatz, wo es um Gehorsam und Gewandtheit an den Geräten ging samt ihren Hundeführern in Hochform. Die Hundestaffel hat damit nun neun einsatzfähige Teams.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.