Spendenrekord beim Benefizkonzert

76Bilder

Unter dem Motto „Lieder, die Hoffnung bringen“ initiierte Franz Peindl das fünfte Benefizkonzert in der Stadtpfarrkirche Hartberg. Die Musikkünstler „Best Friends“, „Noelle“, „Joachim Engel und Freunde“, „Katharina Milchrahm mit Bruder Manfred“, „Wolfgang Gmoser und Freunde“ und „Quea Umi“ stellten sich mit ihrer Musik in den Dienst der guten Sache. Der Reinertrag aus den Eintrittsgeldern und von Großspendern (Wirtshaus Friedrich, Kager Massivbau, Buschenschank Seidl, FS St. Martin-Hartberg und Tourismusverband), 5.405,20 Euro, wurde von Bürgermeister Karl Pack spontan auf Euro 6.000.- aufgestockt. Der Betrag kommt ausschließlich bedürftigen Familien aus dem Bezirk Hartberg zugute.
„Wir wollen mit diesem Konzert Menschen, die durch das soziale Netz fallen, helfen und ihnen ein freudiges Weihnachtfest bescheren“, so Organisator Franz Peindl, der sich bei der Organisation auf eine Schar von fleißigen Helfern stützen konnte, allen voran seine Familie und Mesner Josef Fink.
Unterstützt wurde das Konzert von Dechant Josef Reisenhofer, der die Stadtpfarrkirche kostenlos zur Verfügung stellte sowie Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, der die Patronanz übernahm, um mit Hilfe des Sozialreferates der Bezirkshauptmannschaft bedürftige Familien für diese Aktion zu finden. Maßgeblichen Anteil am Gelingen des Konzertes hatten auch das Autohaus Peindl, die Firma Diesel Fink, die Steiermärkische Sparkasse und die WOCHE. Das Konzert wurde via Live-Stream im Internet übertragen. Regie führten Helmut Hütter und Karl Schalk.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.