Tagescamp „Fit, G´sund, G´scheit

104Bilder

Beim Tagescamp „Fit, G´sund, G´scheit“ in Pinggau stand Bewusstseinsbildung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren im Mittelpunkt.
Daniel Rudolf organisierte gemeinsam mit Dipl.-Päd. Gabriela Glettler eine Woche, die Kinderherzen höher schlagen ließ. Schwerpunkte waren Englisch, „pumperlgsunde“ Ernährung und Bewegung. Das Mittagessen wurde gemeinsam unter der Leitung von Daniel Rudolf zubereitet, geachtet wurde wo in auf Regionalität und Vollwertigkeit der Produkte. Auch bei den Getränken war dies höchste Priorität, das frische Wasser vom Wechsel und ein Apfelsaft aus Dechantskirchen waren für die Kinder nicht mehr wegzudenken.
„Englisch erleben“ – in einer lockeren Atmosphäre, praktisch angewendet, altersgemäß differenziert – das war das Motto der Einheiten. Um das Gelernte dauerhaft zu speichern gab es Konzentrations- und Körperwahrnehmungsübungen, Entspannungsübungen und Phantasiereisen aus dem Kinderyoga.

Weitere Erfahrungen machten die Kinder mit einem Besuch im Senioren und Pflegewohnhaus und der Apotheke Friedberg, einer Wald- und Flusswanderung sowie den Besuch dem Bäckerei von Maria Rudolf. Umrahmt wurde das Camp mit einem eigenen Lied, das von den drei Mundartrappern „Pi moi Daumen“ komponiert wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.