Tausende pilgerten auf den Stieglitzberg

Gute Stimmung und beste Kulinarik war beim traditionellem Torkelfest in Stein bei Loipersdorf angesagt.
29Bilder
  • Gute Stimmung und beste Kulinarik war beim traditionellem Torkelfest in Stein bei Loipersdorf angesagt.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Tausende zog es wieder auf den Stiglitzberg in Stein bei Loipersdorf, um bei uriger Musik und bester Kulinarik das traditionelle Torkelfest mitzuerleben.
Organisiert vom Verein "Lebenswertes Stein", um ländliche Produkte wieder in den Vordergrund zu rücken und die alte Tradition aufrecht zu erhalten, ging das beliebte Weinpressfest bereits das 14. Mal über die Bühne. An fünf Stationen hatten die Besucher die Möglichkeit sich mit herbstlichen Schmankerl bei ihrem Fußmarsch über den Stieglitzberg zu stärken.
Auch Bürgermeister Herbert Spirk und Kerstin Fladerer, Kandidatin für die NR-Wahl, ließen sich die selbstgemachten Köstlichkeiten schmecken. Neben dem Buschenschank Thurner, dem Weinbau Bauer & Siegl und dem DUSV Loipersdorf, die mit frischem Stur, Wein und selbstgemachten Schmankerl wie Erdäpfelwurst, Schwammerlgulasch und Saure Suppe aufwartetet, gab es beim Stand des Motorrad-Clubs "Stonebreaker Stein" schmackhafte Maroni. Mit süßen und pikanten Köstlichkeiten lockte die Frauenbewegung Stein und tischte unterschiedlichste Strudel- und Knödelvariationen auf. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.