Feuerwehr Großhartmannsdorf
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein PKW wurde während der Fahrt von einem umstürzenden, morschen Baum getroffen.  | Foto: FF Großhartmannsdorf
6Bilder
  • Ein PKW wurde während der Fahrt von einem umstürzenden, morschen Baum getroffen.
  • Foto: FF Großhartmannsdorf
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Glück im Unglück herrschte bei einem Verkehrsunfall auf der L 436 Richtung Sebersdorf; ein morscher Baum war auf die Motorhaube eines PKW gestürzt.

GROSSHARTMANNSDORF. Die Feuerwehr Großhartmannsdorf wurde am 27. Jänner um 12.24 mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 436 Richtung Sebersdorf, im Bereich Kreuzung Neusiedl alarmiert. Im Blaulicht SMS und Alarmfax wurde die Meldung ergänzt mit "Baum auf PKW / 1 Person eingeklemmt".

Unverzügliche Ausrückung

Unverzüglich wurde mit dem RLFA 1000 und MTF zum Einsatzort ausgerückt. Gemäß Alarmplan für solche Szenarien erfolgte zeitgleich die Alarmierung der Feuerwehren Großsteinbach, Obgrün und Sebersdorf. Am Einsatzort angekommen bot sich folgendes Bild:

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Brandschutz aufgebaut sowie eine örtliche Umleitung eingerichtet. | Foto: FF Großhartmannsdorf
  • Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Brandschutz aufgebaut sowie eine örtliche Umleitung eingerichtet.
  • Foto: FF Großhartmannsdorf
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein PKW wurde während der Fahrt von einem umstürzenden, morschen Baum getroffen. Die Person befand sich noch im Fahrzeug, war aber entgegen aber der Alarmmeldung nicht eingeklemmt. Glück im Unglück herrschte, dass der Baum "nur" auf der Motorhaube des Fahrzeuges aufgeschlagen ist.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Brandschutz aufgebaut sowie eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehren Großsteinbach und Obgrün konnten storniert werden. Die FF Sebersdorf kam zum Einsatzort und konnte dann ebenfalls gleich wieder einrücken.

Die Unfalllenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. | Foto: FF Großhartmannsdorf
  • Die Unfalllenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt.
  • Foto: FF Großhartmannsdorf
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die unbestimmten Grades verletzte Lenkerin wurde bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von Feuerwehrsanitätern betreut und im Anschluss dem Rettungsdienst übergeben.
Anschließend wurde das Fahrzeug gesichert abgeschleppt, ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn bei Pinggau
Antrittsbesuch bei der neuen Feuerwehrspitze
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.