Vernissage Gutenberg/Raab, Volksschule, 22.Oktober 2010

152Bilder

Vernissage „Gutenberg und seine Künstler“ Freitag, 22. Oktober, Volksschule Gutenberg

„Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen“, sagte einst Pablo Picasso. Und tatsächlich kann man beim Betrachten eines Gemäldes in eine andere Welt versinken. So ging es wahrscheinlich auch einigen Kunstinteressierten bei der Eröffnung der Vernissage in Gutenberg am Freitag, 22. Oktober. 17 KünstlerInnen aus der Gemeinde präsentierten ihre Ausstellungsstücke. Neben Bildern in Acryl, Öl oder anderen Maltechniken, konnten die Besucher auch selbst gemachte Puppen und Kunst aus Keramik und Glas bewundern. Die Vernissage wurde feierlich von Bürgermeister Thomas Wild eröffnet. Danach waren die Künstler gerne bereit, die Entstehungsgeschichte ihrer Bilder zu erläuterten. Musikalisch unterhielt die steirische Musikgruppe „Ob & Zua“. Insgesamt umfasst die Ausstellung 186 Bilder und kann noch bis 26 Oktober in der Volksschule besucht werden.

Wo: Volksschule, Gutenberg, 8160 Gutenberg An Der Raabklamm auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.