Vier Jahrzehnte Frauenbewegung in Bad Blumau

Im Kulturzentrum Bad Blumau ging die Jubiläumsfeier der österreichischen Frauenbewegung, Ortsgruppe Bad Blumau, über die Bühne. Obfrau Maria Rath konnte dazu zahlreiche Ehrengäste, angeführt von LT-Präsident Franz Majcen und Bgm. Franz Handler, sowie viele Frauen begrüßen. Der ÖVP-Bund wurde am 10. Jänner 1973 gegründet, erste Ortsleiterin war Josefa Groß. Rath blickte anhand einiger Fotos auf die letzten Jahre zurück und berichtete von den vielen Aktivitäten der Ortsgruppe, die derzeit über 70 Mitglieder verfügt. Ausflüge, Backen, Kurse aller Art, Vorträge und Gratulationen zählen zu den Hauptaktivitäten der umtriebigen Frauen. Highlight der jährlichen Veranstaltungen ist das Mehlspeisbuffet, zu dem alle Frauen jede Menge Köstlichkeiten beitragen.
Anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums spendete die Ortsgruppe Bad Blumau 400 Euro für ein Brunnenprojekt in Brasilien, das Josef Fink im Rahmen der Feier vorstellte. Besonders geehrt wurden elf Frauen, die seit der Gründung der Ortsgruppe Mitglieder sind.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.