Wie die Stoanis die Welt eroberten

Die Stoakogler mit Buchautor Eric Sebach und Astrologin Gerda Rogers. | Foto: lunghammer
3Bilder
  • Die Stoakogler mit Buchautor Eric Sebach und Astrologin Gerda Rogers.
  • Foto: lunghammer
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Im Panthersaal des Brauhauses Puntigam in Graz fand die Präsentation des frisch gedruckten Stoani-Buches statt.

Die Stoani-Saga. Wie die Stoakogler die Welt eroberten“ von Eric Sebach, ist ein Buch welches hautnah die Erlebnisse der beliebten Volksmusiker aus Gasen widerspiegelt. Zahlreiche Blicke zurück bis in das Jahr 1968, wo die Brüder Willingshofer erstmals auf Hochzeiten spielten bis hin zu ihren großen Auftritten in aller Welt. Ein Blick in das Reich der Stoanis mit ihrer Harmonikaschule rundet das Werk über die Stars, die keine sein wollen und sich auch nie so gaben, ab.
Bei all den Auftritten der Stoakogler kam von Fritz, Hans, Reinhold und Ehrenbruder Franz immer die Menschlichkeit, das Bodenständige, ehrlich heimatverbundene durch. Sie schüttelten Hände, redeten und scherzten mit ihren Fans, waren zum Greifen nah. Genau das ist bzw. war es neben der zünftigen Musik, was die Musiker aus dem Bergbauerndorf Gasen in der Beliebtheitsskala ganz nach oben klettern ließ.
Spenden
Autor Eric Sebach und den Stoakoglern ist es eine Herzensangelegenheit, einen Euro pro verkauftem Buch der österreichischen Krebshilfe und im Besonderen der „Pink-Ribbon“-Initiative zu spenden. Erhältlich ist das 128 Seiten starke Werk mit mehr als 200 Illustrationen im Buchhandel.
Die Buchpräsentation im Brauhaus Puntigam in Graz war der Startschuss für die Abschiedstournee der Stoakogler, welche sich heuer nach 43 Jahren von der Bühne zurückziehen.
Unter den Gästen waren auch LHStv. Hermann Schützenhöfer, Astrologin Gerda Rogers, viele Musikerkolleginnen und Kollegen sowie Vertreter aus der Heimatgemeinde Gasen und viele Freunde der vier beliebten Volksmusiker.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.