Vernissage
Bunte Vielfalt im Haus der Frauen

Maren Pressinger-Buchsbaum, Geschäftsführerin Verein Wir für das Haus der Frauen; Ehemann der Künstlerin, Künstlerin Brigitte Riedl mit Tochter, Schwester Elfriede Riedl und Anna Pfleger, Leiterin Haus der Frauen (v.l.n.r.). | Foto: Haus der Frauen
  • Maren Pressinger-Buchsbaum, Geschäftsführerin Verein Wir für das Haus der Frauen; Ehemann der Künstlerin, Künstlerin Brigitte Riedl mit Tochter, Schwester Elfriede Riedl und Anna Pfleger, Leiterin Haus der Frauen (v.l.n.r.).
  • Foto: Haus der Frauen
  • hochgeladen von Waltraud Gotthard

Eine bunte Vielfalt an wunderbaren Acrylbildern wurde kürzlich bei der stimmungsvollen Vernissage im Haus der Frauen in St. Johann bei Herberstein präsentiert. Die Malerin Brigitte Riedl aus Dörfla bei Kirchbach eröffnete ihre Ausstellung vor zahlreichen interessierten Menschen.
Der Titel der Ausstellung „Bunte Vielfalt“ ist bezeichnend für die verschiedenen Werke der Künstlerin, der es vor allem die experimentelle Acrylmalerei angetan hat: „Es macht mir großen Spaß beim Experimentieren die Bilder zu betrachten und wie sie sich verändern. Bei der Kaffeesud-Technik muss ich oft eine Woche warten, bis die Farbschicht bricht – das finde ich sehr spannend und ich trage Schicht für Schicht auf, bis es mir gefällt. Das Werk nimmt dabei Gestalt an, die nicht immer vorhersehbar ist“, so Brigitte Riedl auf die Frage, was ihr beim Malen so große Freude bereitet.
Inspirationsquelle ist für sie vor allem die Natur mit all ihrer Farbenpracht, die sie auch durch ihre jüngsten Arbeiten – Collagen aus Naturmaterialien – zum Ausdruck bringt.
Die Ausstellung kann gerne während der Öffnungszeiten vom Haus der Frauen jederzeit auch ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Die Bilder und Werke können bis 25. August besichtigt und auch gekauft werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.