Alpenverein
Jahreshauptversammlung Alpenverein Sektion Hartberg

1. Vorsitzender Egbert Pfleger mit Jubilaren : Gerhard Kothgasser (25 Jahre), Hans Haindl (60 Jahre) und Karl Mahrer (50 Jahre).
  • 1. Vorsitzender Egbert Pfleger mit Jubilaren : Gerhard Kothgasser (25 Jahre), Hans Haindl (60 Jahre) und Karl Mahrer (50 Jahre).
  • hochgeladen von Egbert Pfleger

Am 14.10.2022 traf sich der Alpenverein Sektion Hartberg im Gasthaus Pack am Abend zur Jahreshauptversammlung. In etwa 100 Mitglieder sind der Einladung dazu gefolgt.
Insgesamt zählt die Sektion Hartberg mit Stand Oktober 2022, einschließlich den Ortsgruppen Vorau, Pöllau und Friedberg-Pinggau, 2787 Mitglieder.
Neben dem Kassabericht und den Berichten der Tourenführer und Ortsgruppen wurde auch Rückschau gehalten auf alle Veranstaltungen des Jubiläumsjahres – die Sektion Hartberg feiert heuer ihr 75 Jahre Jubiläum. Im Mittelpunkt aller Jubiläumsaktivitäten stand natürlich die Kunstausstellung „von den Bergen träumen – deshalb und trotzdem“ im Museum Hartberg von März bis Juni.
Wie alle Jahre wurden auch heuer langjährige Mitglieder geehrt. Neben einigen 25ern wurde Karl Mahrer für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt und für 60 Jahre Treue zum Alpenverein wurde Herr Hans Haindl aus Hartberg/Ring ausgezeichnet. Auf die Frage an ihn warum und weshalb er zum Mitglied des Alpenvereins wurde, erklärte Herr Haindl, dass er genau vor 60 Jahren das Matterhorn in der Schweiz mit Arbeitskollegen bestiegen hat und sich danach spontan entschlossen hat Mitglied zu werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.