Im Wald
Sommer im Wald!

9Bilder

Noch ist es still im Wald. Die Nacht ist vorbei die Sonne wacht auf und schickt ihre Strahlenkinder überall hin. Die Fichten und Tannen rütteln ihre Zweige , die Buchen schütteln den Schlaf aus ihrem Laub. "Welch schöner Morgen"läutet die Waldglockenblume. Fink und Meise flattern aus ihren Nestern ,das Rotkelchen flötet sein Morgenlied. Die Schnecke kriecht bedächtig über den Waldboden. Sie nagt ein großes Loch in den schönen braunen Hut eines Pilzes. Der Waldboden ist mit Moos bedeckt. Mittendrin steht das Haus des Moosmännleins. Es wäscht sich mit demTau. Nun ist es frisch und munter. Das Moosmännlein will zum  Schwarzbeerschlag." Fein ruft es die Beeren sind schon reif." Es nascht davon mit Genuss. Es ist ein sehr heißer Tag das freut die Eidechse. Sie sonnt sich auf dem heißen Stein. Das Moosmännlein winkt der Eidechse zu und läuft zurück in den Wald. In seinem Häuschen ist es immer kühl. Ein Specht hämmert ein tiefes Loch in den Stamm einer großen Tanne und holt einen fetten Käfer heraus.
Die Sonne beginnt langsam unterzugehen die Vögel singen noch ein letztes Abendlied bevor sie in ihre Nester schlüpfen. Ein Rehlein läuft rasch zur Waldwiese, dort wächst saftiges Gras. Es wird dunkel im Wald, das Moosmännlein gähnt und sagt" Auch ich will jetzt schlafen gehen." Huhu Huhu die Eule sitzt auf einem Ast und wird die ganze Nacht mit ihren scharfen Krallen Mäuse jagen. Wenn alle anderen Vögel schlafen wird sie durch den Wald streifen und wenn der neue Tag anbricht huscht sie in ihr Versteck und verschläft den Sommertag.

Autor Marianne Unterberger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.