Otto Köhlmeier kommt nach Rohrbach
Zeitgeschichte in witzig-unterhaltsamer Form

Otto Köhlmeier, der alte Revoluzzer, am kommenden Samstag in Rohrbach.
  • Otto Köhlmeier, der alte Revoluzzer, am kommenden Samstag in Rohrbach.
  • hochgeladen von Claudia Wagner

Die letzten achtzig Jahre österreichischer Zeitgeschichte, vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zum Heute, bringt der Schauspieler und Regisseur Otto Köhlmeier in seinem neuen Programm "Der alte Revoluzzer" äußerst unterhaltsam auf die Bühne: witzig, satirisch, bissig und böse, gleichzeitig aber auch informativ und lehrreich.

Von der Kindheit der unmittelbaren Nachkriegsgeneration beginnt er zu erzählen, die von kirchlich-autoritärer Zucht bestimmt war. Er berichtet von seinen täglichen Gebeten, seinem Dasein als Ministranten, seiner Erziehung zu Gehorsam und Keuschheit im tiefgläubigen Vorarlberg. Und er erzählt von seiner Flucht als Neunzehnjähriger aus der Enge des Ländle-Lebens in die 68er-Kommune und die dort herrschende freie Liebe, von seiner Arbeit als Theaterrebell, der mit seinem eigenen Ensemble die Welt zu verändern versuchte, bis hin zu seinem Engagement gemeinsam mit seinen Enkelkindern, mit denen er auch noch im hohen Alter auf die Straße geht, um für Gerechtigkeit zu kämpfen.

Nach über zwanzig Auftritten vor einem begeisterten Publikum in allen Teilen des Landes zeigt Otto Köhlmeier seinen "alten Revoluzzer" am kommenden Samstag auch in Rohrbach an der Lafnitz. Und zwar um 18 Uhr im Cafe Fleißinger. Auf Einladung der SPÖ Rohrbach bei freiem Eintritt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.