Steirische Frauenoberliga
FSK Frauen haben klare Ziele für die Herbstmeisterschaft

Zuversichtlich für das erste Spiel am 28.8 gegen St. Stefan/R.: Trainer Harald Bacher und die Sportliche Leiterin Nina Hütter.
  • Zuversichtlich für das erste Spiel am 28.8 gegen St. Stefan/R.: Trainer Harald Bacher und die Sportliche Leiterin Nina Hütter.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Beim ersten Meisterschaftsspiel am 28. August trifft der FSK Frauen im Kräuterstadion Söchau auf St. Stefan/R.

FÜRSTENFELD. Mit einem klaren Ziel schauen die Frauen des Fürstenfelder Sportklubs (FSK) dem bevorstehenden Meisterschaftsstart in der Steirischen Frauenoberliga Süd entgegen. "Die bisherigen Aufbauspiele waren sehr durchwachsen.
Beim Testspiel gegen Preding schlug bei uns gleich doppelt der Verletzungsteufel zu. Aufgrund von Knieverletzungen werden Eva Buchegger und Anja Fink darum die ganze Saison ausfallen. Das schmerzt natürlich sehr, da beide sehr erfahrene Spielerinnen sind", resümiert Nina Hütter, Sportliche Leiterin der FSK Frauen. Trotzdem wollen die FSK Frauen positiv in die Saison starten. "Das Team hat sich gut eingespielt und steckt voller Kampfgeist für das erste Spiel", betont Trainer Harald Bacher. Diese Woche steht das letzte Aufbauspiel gegen Oberliga-Nord-Ligisten Gratwein-Straßengel am Programm, bevor die Damen am 28. August mit einem Heimspiel gegen St. Stefan/R. starten. Ankick ist um 18.30 Uhr im Kräuterstadion Söchau.

Kapitänin will Vorbild sein

"Natürlich wollen wir da vor unseren Fans zeigen, was wir können. Wir sind aber guter Dinge, dass uns der Auftakt gelingt", zeigt sich Nina Hütter siegessicher und hofft natürlich auf große Unterstützung durch die FSK-Fans.
Zur neuen Kapitänin wurde Katharina Lang gewählt. "Ich möchte immer als Vorbild voran gehen und hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung vor allem unsere jungen Spielerinnen in ihrer Weiterentwicklung unterstützen kann", so Lang.

Das könnte Sie auch interessieren: FSK Frauen wollen in die Bundesliga

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.