Hartberg will die Bullen fordern

TSV Trainer Schopp geht mit viel Zuversicht in den Schlager gegen Red Bull Salzburg | Foto: KK
2Bilder
  • TSV Trainer Schopp geht mit viel Zuversicht in den Schlager gegen Red Bull Salzburg
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Rein geht es für den TSV Egger Glas Hartberg in die Meistergruppe! Die Elf von Markus Schopp bekommt es im ersten von zehn Highlight-Spielen mit dem Serienmeister und Tabellenführer FC Red Bull Salzburg zu tun. Gespielt wird am Sonntag, 17. März 2024, um 17:00 Uhr in der Red Bull Arena Wals-Siezenheim. Schiedsrichter der Begegnung ist der Wiener Harald Lechner.
Der TSV qualifizierte sich nach einem grandiosen Grunddurchgang mit Vereins-Punkterekord zum zweiten Mal in der Klubhistorie für die Meistergruppe der sechs besten Teams Österreichs! Und das aus eigener Kraft!
Motiviert und voller Selbstvertrauen geht es nun in die Mozartstadt, wo man den Bullen erstmals in dieser Saison Zählbares abknöpfen will. In allen bisherigen Saisonduellen lieferte der TSV eine starke Leistung ab, war mehrmals sehr knapp an einem Erfolgserlebnis dran, noch reichte es aber nicht. 
Stimmen aus der Kabine:
Cheftrainer Markus Schopp: "Wieder einmal ein Spiel gegen Salzburg, das vierte Mal in dieser Saison. Ich glaube, dass wir in den ersten drei Duellen gesehen haben welche Qualität der Gegner hat. Wir haben in all diesen Spielen eine richtig gute, ansehnliche Leistung auf den Platz gebracht und sind trotzdem zweimal als Verlierer vom Platz gegangen und einmal im Cup ausgeschieden. Wir fahren mit einer klaren Idee nach Salzburg, wollen dort versuchen unser Spiel auf den Platz zu bringen, wissen aber mit welcher Qualität wir es zu tun bekommen. Aber genau das sind die Spiele, auf die wir uns freuen und uns verdient haben. Dementsprechend wollen wir auch auftreten."
Offensivspieler Maximilian Fillafer: "Wir freuen uns schon richtig auf das Spiel am Sonntag in Salzburg. Wir wissen genau was auf uns zukommt. In den letzten Duellen haben wir schon oft gezeigt, dass wir sie richtig gut bespielen können. Ich bin guter Dinge, dass wir diesmal mit Punkten aus Salzburg heimfahren können."

TSV Trainer Schopp geht mit viel Zuversicht in den Schlager gegen Red Bull Salzburg | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.