Niki Mayr-Melnhof trotz Problemen Halbzeit-Leader

Foto: Harald Illmer
4Bilder

Der erste Tag der 25. OBM Wechselland Rallye im Raum Pinggau ist geschlagen. Nach 8 von insgesamt 16 Sonderprüfungen, darf sich der Steirer Niki Mayr-Melnhof (Ford Fiesta R5) als Halbzeitführender niederlegen, um sich für den morgen erwarteten Großangriff von Raimund Baumschlager zu rüsten. Denn der Rekord-Staatsmeister im Skoda Fabia R5 liegt mit nur 8,6 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz. Dass der Dritte Johannes Keferböck (Skoda Fabia R5) schon fast eine Minute hinter dem Spitzenduo rangiert, zeigt den unglaublichen Speed, den die beiden vorlegten.

Niki Mayr-Melnhof: „Nach einem wirklich starken Beginn hatte ich leider einen Dreher, der viel Zeit gekostet hat. Zuletzt hatten wir auf dem Rundkurs in Pinggau große Probleme mit dem Licht. Das hängt möglicherweise mit der Startautomatik zusammen. Das werden wir abklären müssen.“

Raimund Baumschlager: „Ich bin zufrieden, wenngleich es ein Auf und Ab war. Nach meinem Unfall im Rebenland gewöhne ich mich langsam an den Speed. Aber Niki ist unheimlich schnell unterwegs.“

Johannes Keferböck: „An sich bin ich mit dem ersten Tag zufrieden. Auf der vorletzten Prüfung in Mönichkirchen wäre vielleicht eine bessere Zeit drinnen gewesen, aber da bin ich nicht gut gefahren.“

In der 2WD-Staatsmeisterschaft tobt ein heroischer Kampf um den Sieg. Die „Hausherren“ Willi Stengg und Luca Waldherr, die beide unmittelbar im Rallyegebiet beheimatet sind, lieferten sich mit ihren Opel Adams von Anfang an ein Sekundenduell der Extraklasse, das letztendlich Willi Stengg momentan anführt.

Willi Stengg: „Bis jetzt ist es ein tolle Zweikampf mit Luca. Mein großes Problem waren die letzten drei Prüfungen bei Dunkelheit. Ich bin nämlich absolut nachtblind.“

Luca Waldherr: „Mein Plan hier zu gewinnen ist noch immer aufrecht. Aber Willi ist ein super starker Gegner.“

Text: Sportpressedienst Holenia 
Fotos: Harald Illmer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.