Im Office und Social Media sind sie Experten

Zertifikatsverleihung: Für zehn Teilnehmerinnen des ZAM Kurses "Office und Social Media Marketing" startet nun die Karriere.
  • Zertifikatsverleihung: Für zehn Teilnehmerinnen des ZAM Kurses "Office und Social Media Marketing" startet nun die Karriere.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

HARTBERG. Zehn neue Office & Social Media Marketing Expertinnen brachte der Ausbildungslehrgang am ZAM Oststeiermark hervor. In fünfmonatiger Ausbildung lernten die Teilnehmerinnen neben Business Englisch und Technisches Englisch auch Foto- und Bildbearbeitung, IT Basics und Advanced Skills sowie die Betreuung von Webseiten sowie Grundlagen des Marketings. Mit diesem breiten Angebot, das sich vor allem an Frauen richtet, die bereits im Bereich Büro und Verwaltung tätig waren, wurden die Frauen auf aktuelle Anforderungen des Arbeitsmarktes im Berufsfeld Office und Social Media geschult, um ihre Berufschancen zu erhöhen und den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Sechs der insgesamt zehn Absolventen konnten bereits erfolgreich vermittelt werden. In einer Nachbetreuungszeit soll auch für die anderen Absolventinnen ehest möglich eine Anstellung  gefunden werden. Die Zertifikate wurden von AMS-Geschäftsstellenleiter Herbert Paierl und AMS-Abteilungsleiter Herwig Matejka gemeinsam mit Regionalleiterin Stefanie Brottrager und Trainerin Manuela Painsipp überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.