Leere Schaufenster werden zur Kunstgalerie

Einblick in den Schaffensprozess: Interessierte haben die Möglichkeit im Juli und August dem Fürstenfelder Künstler Alexandr Alexeev über die Schulter zu blicken. | Foto: KK
  • Einblick in den Schaffensprozess: Interessierte haben die Möglichkeit im Juli und August dem Fürstenfelder Künstler Alexandr Alexeev über die Schulter zu blicken.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FÜRSTENFELD. „Artists in Residence“ heißt das aktuelle Kunstprojekt der Stadt Fürstenfeld in Kooperation mit der Werbegemeinschaft, bei dem Künstlern eine leerstehende Geschäftsfläche für ihre künstlerischen Arbeiten kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Für zwei Monate im Juli und August residiert und arbeitet aktuell der akademische Maler Alexandr Alexeev im Kunst-Atelier in der Hauptstraße 2, ehemals "Benetton".
Mit den Kunstschaffenden möchte man die Leerflächen bis zur nächst möglichen Nutzung als Geschäftsfläche lebendig und attraktiv halten.
Auch Kulturreferent Hermann Großschedl freut sich über die Maßnahme: „Der Künstler hat damit die Möglichkeit, seine Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und durch die großflächigen Schaufenster gleichsam rund um die Uhr zu präsentieren. Da der Künstler auch während der Öffnungszeiten arbeitet, können Passanten und Kunstfreunde hautnah den Schaffensprozess miterleben.“
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-12 Uhr, 15-18 Uhr, Sa 10-12 Uhr und zusätzlich an den „Langen Einkaufsdonnerstagen“ von 18-21 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.