Auszeichnung beim Schulsporttag

SchülerInnen der NMS Pischelsdorf mit Fußballer Mario Haas.
2Bilder
  • SchülerInnen der NMS Pischelsdorf mit Fußballer Mario Haas.
  • hochgeladen von Monika Bertsch

Mit all ihren Klassen nahm die Neue Mittelschule Pischelsdorf am Steirischen Schulsporttag teil, der heuer in Feldbach stattfand. Die ganze Schule wurde mobilisiert, um bei diesem Großevent dabei zu sein. Die rund 200 Kinder der NMS Pischelsdorf hatten dabei die Gelegenheit – zusammen mit allen anderen teilnehmenden Klassen aus der Steiermark - rund 30 Sportarten auszuprobieren und kennenzulernen.
Vom Reiten bis zum Schwimmen und vom Frisbee bis zum Tischtennis wurde vieles sportlich getestet. Den Kindern schmeckte auch die Jause des Bundesheeres. Spaß hatten sie zudem beim Karaoke-Singen des Radiosenders Antenne Steiermark.
Im Zuge der Veranstaltung wurde der NMS Pischelsdorf eine Urkunde samt Ehrenpreis überreicht, die Dir. Johann Jandl aus den Händen der Ehrenpräsidentin vom Panathlon International Club Graz überreicht bekam. „Sport hat an unserer Schule einen hohen Stellenwert“, bekräftigte Dir. Jandl.
Der steirische Schulsporttag wurde heuer das 15. Mal durchgeführt und ist eine Kooperationsveranstaltung des Landes Steiermark, dem Landesschulrat, dem österreichischen Bundesheer, den steirischen Sportfachverbänden und der jeweiligen Gemeinde.

SchülerInnen der NMS Pischelsdorf mit Fußballer Mario Haas.
Dir. Johann Jandl (mit Auszeichnung) im Kreise der Veranstalter und der Kinder.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.