Hartberg: Sieben Hauben für den TSV Hartberg Fußball

161Bilder

Nicht Ballzauberer sondern Haubenköche und Top-Winzer zeigten ihre Künste am 8. Juni im Stadion Hartberg. Grund war die „Lange Tafel am Rasen“, ein Projekt mit dem der Hartberger Haubenkoch und Fußballfan Hannes Pusswald den TSV Hartberg Fußball unterstützt.
Die fünf Köche mit insgesamt sieben Hauben (Jürgen Csencsits, Gasthaus Csencsits in Harmisch; Uwe Machreich, Triad in Bad Schönau; Markus Lengauer, Safenhof in Bad Waltersdorf; Franz Kulmer, Fisch-Kulmer in Haslau; Hannes Pusswald, Restaurant Pusswald in Hartberg) stellten dabei direkt am Rasen im Stadion Hartberg ihre Kochkünste unter Beweis. Serviert wurden unter anderem marinierte Lachsforelle, Solo Spargel mit Vulcano, Bio-Lamm aus Bildein, Kalbsrücken und ein Dessert mit Schokolade, Passionsfrucht und Himbeere.
Begleitet wurde das fünfgängige Menü mit Weinen von fünf Spitzenwinzern (Polz, Thaller, Pusswald, Petz, Gebeshuber). Durch den kulinarischen Abend führte Heinz Habe. Der Reinerlös dieses kulinarischen Abends der Superlative wird dem TSV Hartberg Fußball zur Verfügung gestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.