Radfahren und Maibaumstellen haben Tradition

Mit einem gemeinsamen Ziel radelten Sportliche aus vier Gemeinden nach Loipersdorf.
4Bilder
  • Mit einem gemeinsamen Ziel radelten Sportliche aus vier Gemeinden nach Loipersdorf.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Circa 200 Radfahrer starteten in den Gemeinden Fürstenfeld, Loipersdorf, Unterlamm und Jennersdorf. Alle hatten sie ein gemeinsames Ziel, den Thermenvorplatz in Loipersdorf zu erreichen.

Dort wurden sie vom Musikverein Unterlamm und dem Thermengeschäftsführer Wolfgang Wieser empfangen. Es war ihm eine Freude, neben den fleißigen Radlern auch Ehrengäste wie den Landtagsabgeordneten Bernhard Hirczy, Bürgermeister aus Jennersdorf Willy Thomas, aus Loipersdorf Herbert Spirk und aus Unterlamm Robert Hammer.

In gewohnter Manier wurde der Maibaum dieses Jahr von Unterlamm gestellt. Unter Zusammenwirken von der Freiwilligen Feuerwehr und fleißigen Mithelfern der Gemeinde wurde der Maibaum, bereits zum 8. Mal, traditionell händisch aufgestellt und schmückt nun das Gelände der Therme.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.