Mit „Larabella“ auf dem Weg zu mehr Gesundheit

Gabriele Sirotek mit „Larabella die Glücklichheitsfee“.
  • Gabriele Sirotek mit „Larabella die Glücklichheitsfee“.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit ihrem ersten Buch „Larabella, die Glücklichheitsfee – Mission: Gemüse-Ninja“ will die gebürtige Vorauerin Gabriele Sirotek Kindern im Kindergarten- und Volksschulalter auf spielerische Weise bewusst machen, warum es wichtig ist, sich gesund zu ernähren und auf seinen Körper zu achten. „Die Idee zu diesem Kindergeschichten-Ernährungsbuch kam mir, nachdem ich drei Jahre lang Workshops in Schulen zum Thema gesunde Ernährung gehalten hatte und das in der Schule erlebte notieren wollte“, so die Autorin, die im Jahr 2013 die Online-Gesundheitsplattform www.food4life.at gegründet hat.

„Gemüse-Ninja“

Tommi lernt an seinem 6. Geburtstag seine Glücklichheitsfee „Larabella“ kennen und unternimmt gemeinsam mit ihr einen abenteuerlichen Ausflug. Er begegnet dabei echten Gemüse-Ninjas, die ihm nicht nur ihre coolen Übungen und Tricks beibringen, sondern Tommi auch zeigen, wie man fit und gesund bleibt, um spannende Abenteuer zu bestehen. Von seinen neuen Helden lernt er auch, warum es so wichtig ist, sich gesund zu ernähren.
Gabriele Sirotek: „Larabella, die Glücklichheitsfee“, ISBN 978-3-9519915-7-3; erhältlich Buchhandlung Leykam in Hartberg, Buchhandlung Lechner in Vorau, Buchhandlung Buchner in Fürstenfeld auf www.larabella.net und in Online-Buchhandlungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.