Most + Jazz 2014

67Bilder

Wie schon die vielen Jahre zuvor, ein großartiges Festival. Leider hat das Wetter diesmal, wie so oft, im vergangenen Sommer (hat den Namen Sommer nicht verdient), nicht ganz mitgespielt.
Zum Auftakt gabe es einen stimmungsvollen Gottesdienst, mit einer Gospelmesse von Meinrad Kaufmann (zu Jazzmesse fällt mir immer der Herr Altkanzler Schüssel ein, aber das ist eine andere Geschichte).

Hier das Programm am Hauptplatz:

- Matthias Schriefl Trio
- OhrGeldRio
- Mereneu Project
- Saxofour
- Big Band Bad Gleichenberg Funky Jazz Projekt feat. MAALO

Die Orgel war uns ist in Fehring immer ein wichtiger Bestandteil des Festivals. Ich durfte da schon Barbara Dennerlein oder den Lokalmatador Raphael Wressnig in den verschiedensten Formen erleben.
Heuer war mit dem OhrGeldRio Rob Bargad zu Gast und dass mit dem who is who der österreichischen Jazzszene.
Christian Havel, Daniel Nösig, Herwig Gradischnig und Mario Gonzi waren die Mitspieler. Und den Herren braucht man nichts vormachen. Die haben ein grandioses Konzert gegeben. Egal ob Funk, Soul, Blues, es hat gegroovt und wie.
Leider hat es zu diesem Zeitpunkt auch zu Regnen begonnen.

SAXOFOUR, mit Florian Bramböck, Klaus Dickbauer, Christian Maurer und Wolfgang Puschnig braucht man ja auch nicht mehr vorstellen. Wie immer Fantastisch!!!

Eine Überraschung war für mich die Big Band Bad Gleichenberg, welche sich mit dem Wiener MAALO und seinen Bandkollegen, dem kubanischen Perkussionisten Nelson Williams und der Sängerin Alexandra Regenfelder, verstärkt haben.
Eine funkig, groovige absolut tanzbare Show und ein würdiger Abschluss dieses Festivals.
Wenn es nur öfter solch tolle Acts und Shows bei uns gäbe.
Danke allen Mitarbeitern, Helferinnen an der Spitze mit Toni Eder. Schön, dass es solch Enthusiasten gibt. Danke und auf ein neues im Jahr 2015.

Wo: Hauptplatz, Fehring auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.