Kommunalpolitische Vereinigung im Bezirk formierte sich neu

Bernhard Spitzer, Waltraud Schwammer, Gregor Löffler, Reinhold Lopatka, Hubert Lang und Hermann Grassl (v.l.).
5Bilder
  • Bernhard Spitzer, Waltraud Schwammer, Gregor Löffler, Reinhold Lopatka, Hubert Lang und Hermann Grassl (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Rahmen eines Bezirkstages wurde die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld neu aufgestellt. Die Mitglieder wählten in Anwesenheit von KPV-Landesobmann LAbg. Erwin Dirnberger den Burgauer Bürgermeister Gregor Löffler zum neuen Obmann der nunmehr vereinigten KPV-Bezirksorganisation.
ÖVP-Bezirksparteiobmann Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka und LAbg. Hubert Lang dankten den beiden scheidenden KPV-Bezirksobleuten Bgm. Hermann Grassl (Bezirk Hartberg) und Bgm. Johann Urschler (Bezirk Fürstenfeld) für ihren langjährigen Einsatz. Sie bleiben der KPV als stellvertretende Bezirksobleute erhalten. Auch die Bürgermeister Herbert Spitzer (Vorau) und Waltraud Schwammer (Dechantskirchen) fungieren künftig als Stellvertreter. Insgesamt umfasst der Vorstand 43 Personen, dem jeweils mindestens ein Vertreter jeder Gemeinde angehört.
Die Kommunalpolitische Vereinigung ist die Servicestation für alle Kommunalpolitiker der Steirischen Volkspartei. Sie bietet Fachseminare, Persönliches Coaching für Führungskräfte, Umfragen, Auskünfte zum Gemeinderecht und noch vieles mehr an. „Gerade im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, wo die ÖVP 32 der 36 Bürgermeister sowie 372 von 600 Gemeinderäten stellt, nehmen die Serviceleistungen der KPV einen besonderen Stellenwert ein!“, so Lopatka.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.