Beste Bedingungen für Lafnitz

Heute Sonntag war die Mannschaft beim Match Vitoria Setubal gegen Pacos Ferreira (1:0). | Foto: KK
44Bilder
  • Heute Sonntag war die Mannschaft beim Match Vitoria Setubal gegen Pacos Ferreira (1:0).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Die Reise an die Atlantikküste dürfte sich für den SV Licht Loidl Lafnitz lohnen, denn der Regionalliga-Herbstmeister findet beim Trainingscamp in Lissabon beste Bedingungen vor und kann sich dort optimal auf die Frühjahrsmeisterschaft vorbereiten.
Tag zwei in Lissabon
Nach Regeneration und Arbeit im Vortragsaal am Abend des ersten Tages in Lissabon stand am zweiten Tag am Vormittag ein Training am Programm. Am Nachmittag gab es ein Match gegen Schweizer Klub FC Dietikon. Dabei fuhr der SV Licht Loidl Lafnitz einen 6:0 Sieg ein. Für die Treffer sorgten Beslic, Waldl und M. Kröpfl vor der Pause sowie Tieber, Schmidt und Handl mit einem prachtvoll Kopfball nach einem Corner nach Seitenwechsel.
Vorgaben erfüllt
Trainer Ferdinand Feldhofer ist mit dem bisherigen Verlauf des Camps sehr zufrieden. "Wir haben beste Trainingsbedingungen, im Match gegen den FC Dietikon waren alle Spieler im Einsatz. Sie konnten sich dabei richtig akklimatisieren und erfüllten ihre Vorgaben", sagte Feldhofer.
Heute gibt es ein lockeres Vormittagstraining, danach geht es auf eine kleine City-Tour mit Sight-Seeing und dem Besuch des "Rapid-Cafes". Höhepunkt des Tages war dann um 19 Uhr ein Besuch des Matches von Befica Lissabon gegen Boavista Porto im Stadion von Benfica Lissabon. Das "Estádio da Luz" (deutsch: Stadion des Lichts) ist die Heimstätte von Benfica Lissabon und befindet sich in der Gemeinde São Domingos de Benfica der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Offiziell trägt es den Namen Estádio do Sport Lisboa e Benfica und ist im Besitz des Fußballvereins Benfica Lissabon.
Voraussichtlich, wenn die Internetverbindung klappt, gibt es morgen in der Früh Fotos und einen kurzen Ablauf vom heutigen Tag auf dieser Internetseite der Woche.
Sightseeing, surfen und Matchbesuch
Neben dem Training am Vormittag blieb gestern Samstag auch noch Zeit für einen kleinen Stadtbummel. Einige versuchten sich auch erfolgreich im Wellenreiten und surften erfolgreich über den Atlantik, ehe dann am Abend der Besuch des Spieles Benfica gegen Boavista Porto am Programm stand. Das "Estadio da Luz" war, wie einige Bilder zeigen, bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Match endete vor etwa 57.000 Besuchern mit einem 4:0 Sieg für Benfica Lissabon.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.