Gallien tanzt wieder
Wintergarten wird zum Tempel der Junggebliebenen

Der Saal war auch dieses Mal gut gefüllt, und die neu verlegte Tanzfläche bot beste Bedingungen für beschwingte Bewegungen zu flotten Rhythmen. | Foto: Markus Kahrer
5Bilder
  • Der Saal war auch dieses Mal gut gefüllt, und die neu verlegte Tanzfläche bot beste Bedingungen für beschwingte Bewegungen zu flotten Rhythmen.
  • Foto: Markus Kahrer
  • hochgeladen von Markus Kahrer

Im Wintergarten von Gallien in der Gemeinde Pernegg wurde wieder ausgelassen getanzt und gefeiert. Bei „Tanz und Unterhaltung“ sorgte Peter’s Musik für beste Stimmung unter den Junggebliebenen.

PERNEGG. Der neue Wintergarten in Gallien in der Gemeinde Pernegg hat sich erneut in einen lebendigen Treffpunkt für Tanzfreudige verwandelt. Bei der Veranstaltung „Tanz und Unterhaltung“ mit „Peter’s Musik“ kamen zahlreiche Tänzer zusammen, um einen geselligen Nachmittag in vertrauter Atmosphäre zu verbringen. Der Saal war auch dieses Mal gut gefüllt, und die neu verlegte Tanzfläche bot beste Bedingungen für beschwingte Bewegungen zu flotten Rhythmen.

Der Saal war auch dieses Mal gut gefüllt, und die neu verlegte Tanzfläche bot beste Bedingungen für beschwingte Bewegungen zu flotten Rhythmen. | Foto: Markus Kahrer
  • Der Saal war auch dieses Mal gut gefüllt, und die neu verlegte Tanzfläche bot beste Bedingungen für beschwingte Bewegungen zu flotten Rhythmen.
  • Foto: Markus Kahrer
  • hochgeladen von Markus Kahrer

Unter den Gästen befanden sich viele bekannte und regelmäßige Teilnehmer. Besonders aktiv auf der Tanzfläche zeigten sich Franziska Krimmel, Ernest Oberleitner und Hermine Döller, die ebenso wie Elfi und Wilma sowie Maria Weixlbraun und Wilhelm Glanner das Tanzparkett ausgiebig nutzten. Die Musik sorgte für gute Stimmung und animierte viele Anwesende zum Mitmachen. Zwischen den Tanzrunden wurde auch die Gelegenheit zu geselligen Gesprächen genutzt, wodurch der Nachmittag einen besonders freundschaftlichen Charakter erhielt.

Franziska Krimmel,  Peter's Musikant, Bruno Toifl, Ernest Oberleitner und Hermine Döller. | Foto: Markus Kahrer
  • Franziska Krimmel, Peter's Musikant, Bruno Toifl, Ernest Oberleitner und Hermine Döller.
  • Foto: Markus Kahrer
  • hochgeladen von Markus Kahrer

Zur Stärkung wurden kühle Getränke wie Bier und Wein angeboten, die gerne angenommen wurden. Auch eine besondere Spezialität aus Gallien fand großen Anklang: ein prämiertes Eis, das aus regionalen Zutaten hergestellt wird. Die Kombination aus Musik, Tanz, Kulinarik und Gemeinschaft machte den Nachmittag zu einem gelungenen Ereignis. Der nächste Tanz-Nachmittag steht bereits fest: Am Freitag, den 03. Juli, ab 14 Uhr, wird der Wintergarten in Gallien erneut zum Treffpunkt für alle Tanzbegeisterten.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Geselliger Nachmittag mit Musik, Bier und bester Stimmung
60 Gäste feierten schwungvolle Musikmomente in Gallien
Der Saal war auch dieses Mal gut gefüllt, und die neu verlegte Tanzfläche bot beste Bedingungen für beschwingte Bewegungen zu flotten Rhythmen. | Foto: Markus Kahrer
Franziska Krimmel,  Peter's Musikant, Bruno Toifl, Ernest Oberleitner und Hermine Döller. | Foto: Markus Kahrer
Elfi und die Wilma tanzten flott durch den ganzen Nachmittag. | Foto: Markus Kahrer
Maria Weixlbraun, Peter's Musik und Wilhelm Glanner. | Foto: Markus Kahrer
Filip Rigo, Moni Toifl, Manu Toifl, Simona, Tomas  (hinten v.l.), Bruno Toifl, Markus Linsbauer, Rosi Plessl und Oma Elfi. | Foto: Markus Kahrer
Anzeige
Foto: ArturVerkhovetskiy/PantherMedia
1

Vorschau und Wettmöglichkeiten zum WM-Hit
Österreich gegen Argentinien bei der WM 2026

Österreich trifft bei der WM 2026 auf Argentinien. Vorschau, Analyse, aktuelle Quoten und Wettmöglichkeiten bei bet-at-home Sportwetten. Jetzt WM-Wetten entdecken. Österreich fordert den Weltmeister herausMit der Qualifikation für die WM 2026 hat Österreich erneut bewiesen, dass das Team unter Teamchef Ralf Rangnick zu neuer Stärke herangewachsen ist. Nun wartet mit Titelverteidiger Argentinien eine der größten Herausforderungen des Turniers. Die „Albiceleste“ zählt auch 2026 zu den Favoriten...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Gemeinde Gars am Kamp
12

MeinBezirk-Ortsreportage Gars am Kamp
Zwischen Burgromantik, Natur und Falco-Spuren

Gars am Kamp verbindet Geschichte, Natur und Kultur auf besondere Weise. Ein Ort, der zum Entdecken und Verweilen einlädt. GARS AM KAMP. Gars am Kamp zählt zu den geschichtsträchtigsten Orten des Waldviertels. Die Marktgemeinde im Kamptal gehört zum Bezirk Horn und blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück: Unter den Babenbergern fungierte Gars zeitweise sogar als österreichischer Regierungssitz. Heute umfasst die Gemeinde 14 Katastralgemeinden und gilt mit ihren rund 3.500 Einwohnern als...

  • Horn
  • Markus Kahrer
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.