Nominierung trotz Lockdown
Theater 7ieben&7iebzig für Stella 2020 nominiert

Das Theaterstück Lowkey wurde für den Stella Preis 2020 nominiert. | Foto: Wildruf/Theater 7ieben&7iebzig
  • Das Theaterstück Lowkey wurde für den Stella Preis 2020 nominiert.
  • Foto: Wildruf/Theater 7ieben&7iebzig
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

INNSBRUCK. Intensiv gestaltete sich die Probenarbeit zu „Lowkey“ im Theater 7ieben&7iebzig in Innsbruck. Das Stück wurde von Emily Richards geschrieben und Regie führte Caroline Richards. Caroline Hochfelner und Ines Stocker sind die beiden Hauptdarstellerinnen des Stücks, welches am 29. Februar 2020 Premiere feierte.

Und dann – Aus – Stillstand – LOCKDOWN: Das Theater musste seine Pforten schliessen. Doch die Arbeit sollte dennoch belohnt werden. So ist „Lowkey“ für den Stella 2020 (Darstellender Kunst Preis für junges Publikum) in der Kategorie „Herausragende darstellerische Leistung“ nominiert. Die Verleihung findet am 18. Juni in Graz statt.

Lowkey – Ein Tagebuchstück

Lola und Simone könnten nicht unterschiedlicher sein. Nicht nur ihre Familienverhältnisse, Lebenseinstellung und Interessen stehen im Kontrast zueinander, sondern auch ihr Schreibstil. Dennoch verbindet die beiden Einzelgängerinnen etwas, das eine innige Freundschaft entstehen lässt. Lowkey – etwas Peinliches zugeben oder geheimhalten. Im Geheimhalten sind Lola und Simone Meisterinnen. Sie haben Geheimnisse vor ihren Eltern, voreinander und auch vor sich selbst. Wie für die meisten Teenager, stehen sie täglich vor Auseinandersetzungen mit Eltern, der Schule, ihrer körperlichen Entwicklung, Liebe, Frankophilie, Zukunft, ... In ihrem Identitätsfindungsprozess schenken Lola und Simone einzig ihren Tagebüchern absolutes Vertrauen. Da kann es schon einmal vorkommen, dass die Realität nicht die der Tagebücher widerspiegelt und Verwirrungen und Missverständnissen entstehen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: https://www.siebenundsiebzig.at/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.