Innsbruck
Unfall auf der Inntalautobahn – Pkw-Lenker verletzt

Am Dienstag am frühen Abend ereignete sich auf der Inntalautobahn bei Innsbruck ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. | Foto: MeinBezirk.at/Symbolbild
2Bilder
  • Am Dienstag am frühen Abend ereignete sich auf der Inntalautobahn bei Innsbruck ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
  • Foto: MeinBezirk.at/Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Dienstag am frühen Abend ereignete sich auf der Inntalautobahn bei Innsbruck ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

INNSBRUCK. Am 13. Feber um circa 18:10 Uhr kam es auf der A12 - Inntalautobahn bei Innsbruck zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-Jähriger lenkte zu dieser Zeit sein Auto auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Westen.

PKW übersehen

Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 28-Jähriger mit seinem Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger von Hall kommend ebenfalls in Richtung Westen zu fahren. Er plante einen Spurwechsel nach rechts vor dem Amraser Tunnel. Der PKW des 41-Jährigen befand sich jedoch genau auf gleicher Höhe mit dem Sattelzugfahrzeug, was zu einem Zusammenstoß führte. Der PKW-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und in die Klinik Innsbruck eingeliefert, während der LKW-Fahrer unverletzt blieb. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und Bergung des PKWs war ein Fahrstreifen gesperrt, was zu leichtem Rückstau führte.

Im Einsatz standen

  • 1 Fahrzeug EL Rotes Kreuz – 2 Einsatzkräfte 
  • 1 Fahrzeug RTW Rotes Kreuz – 2 Einsatzkräfte
  • 1 Fahrzeug BFI Innsbruck – 6 Einsatzkräfte
  • 1 Fahrzeug ASFINAG – 1 Person
  • 1 Polizeistreife – 2 Einsatzkräfte

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus Innsbruck

Weiterhin in Wilten oder doch beim Messepark

Aktuelle Nachrichten aus Innsbruck

Am Dienstag am frühen Abend ereignete sich auf der Inntalautobahn bei Innsbruck ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. | Foto: MeinBezirk.at/Symbolbild
Am Dienstag am frühen Abend ereignete sich auf der Inntalautobahn bei Innsbruck ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. | Foto: Archiv (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.