Von Gießenbach zum Zäunlkopf

Am Zäunlkopf 1.719m auch "Schöne Aussicht" genannt.
10Bilder
  • Am Zäunlkopf 1.719m auch "Schöne Aussicht" genannt.
  • hochgeladen von Kaller Walter

Scharnitz: Von Innsbruck fuhr ich mit dem Zug nach Gießenbach.
Bei der Haltestelle führt der Weg gleich durch die wildromantische Schlucht des Gießenbachtales bergauf.
Ich ging bis zur Gabelung, weiter links zur Oberbrunnalm und erreichte nach wenigen Kehren die Alm.
Nach einer kurzen Rast erfolgte der weitere Aufstieg, größtenteils im Schnee zum Zäunlkopf, 1.719m, auch „Schöne Aussicht“ genannt. Das Wetter schlug um und ich kehrte zurück zur Alm.
Der Wirt auf der Alm kam mir gleich mit einem Schnapserl entgegen und lud mich dazu ein.
Nach einem gemütlichen Aufenthalt erfolgte der Abstieg nach Gießenbach. Gesamtgehzeit 4 Std.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

14 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.