Polizeimeldungen
Zeugensuche nach Unfall in der Leopoldstraße

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der A12 bei Innsbruck. | Foto: zeitungsfoto.at
2Bilder
  • Verkehrsunfall mit Verletzten auf der A12 bei Innsbruck.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Nach einem Verkehrsunfall in der Leopoldstraße sucht die Polizei nach Zeugen. In der Maria-Theresien-Straße wurde in Geschäfte eingebrochen. Auf der A12 gab es einen Unfall mit Verletzten.

INNSBRUCK. Bereits am 11.05.2022 gegen 10.00 Uhr, ereignete sich in der Leopoldstraße in Innsbruck, ein Verkehrsunfall mit schwerer Personenverletzung, wobei ein 37-jähriger Mann, welcher mit einem E-Scooter unterwegs war, durch einen von hinten kommenden grauen PKW touchiert wurde, sodass der Mann zu Sturz kam und sich eine schwere Handverletzung zuzog. Der unbekannte Lenker des grauen PKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck unter der Telefonnummer 059133/7591-100 zu melden.

Einbruch

Am 30.05.2022 gegen 03:00 Uhr ereigneten sich in der Maria-Theresien-Straße in Innsbruck zwei Einbruchsdiebstähle in dortige Lokalitäten. Die Täter entwendeten aus den Lokalen einen hohen dreistelligen Eurobetrag.

Auffahrunfall auf der A12 bei Innsbruck. | Foto: zeitungsfoto.at
  • Auffahrunfall auf der A12 bei Innsbruck.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Unfall auf der A12

Am 30.05.2022 gegen 17.15 Uhr fuhr, ein 82-jähriger österr. Staatsbürger mit seinem PKW bei starkem Verkehrsaufkommen auf der Inntalautoabahn im Gemeindegebiet von Innsbruck in Richtung Westen. Als der Lenker seine Geschwindigkeit aufgrund einer sich vor ihm bildender Fahrzeugkolonne verringerte, fuhr der direkt hinter ihm fahrende PKW, welcher von einem 26-jährigen österr. Staatsbürger gelenkt wurde, auf das Fahrzeug des 82-jährigen auf, welches im Anschluss nach links gegen die Leitplanke gedrückt wurde und quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Das Fahrzeug des 26-jährigen blieb auf der rechten Fahrspur stehen, sodass es zu einer Totalsperre der Richtungsfahrbahn kam. Durch den Unfall wurden beide Lenker sowie die die Beifahrerin des 82-jährigen unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung an der Unfallstelle mittels RTW in die Klinik Innsbruck verbracht. Ein durchgeführter Alkomattest mit beiden Lenkern verlief negativ.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Verkehrsunfall mit Verletzten auf der A12 bei Innsbruck. | Foto: zeitungsfoto.at
Auffahrunfall auf der A12 bei Innsbruck. | Foto: zeitungsfoto.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.