Kapelle Sankt Josef
Neue Kapelle von Erzbischof Lackner gesegnet

Am Achenzipf entstand nach Privatinitiative die neue Kapelle St. Josef; große Segnungsfeier am 23. Juli.

ST. JOHANN. Am Sonntag, 23. Juli, wurde am Achenzipf die auf Privatinitiative von Dagmar und Manfred Hauser errichtete Kapelle Sankt Josef durch Erzbischof Josef Lackner gesegnet. Auch die Statue des Hl. Josef (von Stefan Käser) und eine Glocke (Gießerei Foidl, Waidring) sowie der schöne Kapellengartenerhielten den bischöflichen Segen. Lackner betonte in seinen Ausführungen, dass auch Papst Franziskus ein großer Verkehrer des Hl. Josef sei. Josef ist u. a. Tiroler Landespatron und Schutzpatron der Kirche, der Handwerker und der Sterbenden.

Die Familie Hauser dankte allen, die ihren Teil zu dem Kapellenprojekt beitrugen, besonders allen Handwerkern, der Familie Hager (Binderhof, Grundstück) und stellvertretend für die vielen Sponsoren, Festschrift-Insereten und Spendern dem Großspender Ekkehard Josef Schwaiger. Der Dank für die Organisation der aufwändigen Feier ging an Pfarrer Christian Hauser (Bruder Manfred Hausers, Anm.) und alle Mitwirkenden und Helfern bei der Feier und bei der anschließenden Agape.
Als Gratulanten stellten sich u. a. NR Josef Hechenberger, LA Peter Seiwald und Vize-Bgm. Hubert Almberger ein.

Im November war der Spatenstich und Baubeginn erfolgt.

"Auslösendes Moment für den Entschluss, eine Kapelle zu bauen, war die schwere Erkrankung meines Mannes. Der Hl. Josef hat meine Bitten erhört, die Kapelle wurde aus Dankbarkeit ihm gewidmet",

so Dagmar Hauser.
Fotos, Video: Kogler
Mehr Lokales und Gedanken hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.