Stocksport, Jugend
In zwei Tagen sechs Bezirksmeister gekrönt

Das gemeinsame Stockerl der U-23 Jugend Königsklassen; 2. Lisa Thaler und Leonhard Stöckl, 1. Natalie Aberger und Christian Noichl, 3. Christian Stöckl mit Bezirksschriftführerin Michaela Straßer, vorne die Gratulanten Andi Aberger und Rupert Straßer! | Foto: Bilder Michaela Straßer, Lukas Schipflinger, Andi Aberger
25Bilder
  • Das gemeinsame Stockerl der U-23 Jugend Königsklassen; 2. Lisa Thaler und Leonhard Stöckl, 1. Natalie Aberger und Christian Noichl, 3. Christian Stöckl mit Bezirksschriftführerin Michaela Straßer, vorne die Gratulanten Andi Aberger und Rupert Straßer!
  • Foto: Bilder Michaela Straßer, Lukas Schipflinger, Andi Aberger
  • hochgeladen von Andi Aberger

TeilnehmerInnen-Rekorde in einzelnen Klassen, spannende Wettkämpfe und Hochspannung bis zum Schluss.: Jugend-Einzelbezirksmeisterschaft des Schwergewichtseisschützenverbandes in Brixen.

BRIXEN. Mit der Einführung der Damen-Bezirksmeisterschaften für Vierermannschaften im Sportjahr 2004 wurden auch die Jugendmeisterschaften für Mädchen und Buben eingeführt, denn vorher gab es lediglich Jugendmeisterschaften für Buben, die mit etwas leichteren Schwerstöcken hantierten. Daher wurde heuer neben den sportlichen Erfolgen auch das 20. Jubiläumsjahr dieser Meisterschaft gefeiert. Die Betreuer/innen gratulierten dem Bezirksverband und dem EC Brixen, der seinerseits seit dem Neubau der Halle jedes Jahr als Mitveranstalter zur Verfügung steht und alle Teilnehmer/innen mit gratis Getränken und kostenlosen Schnitzel-Semmeln versorgt!

Mädchen und Buben bedankten sich mit guter Laune und Höchstleistungen
Die sportlichen Leistungen sorgten bei den Betreuer/innen und Gästen für regelrechte Stürme der Begeisterung. Was da am ersten Tag von den U-15 bis zu den U-23-Jährigen geboten wurde, war Solo-Eisstocksport vom Feinsten! Dem Umfeld und der Betreuung durch den EC Brixen war es zu verdanken, dass die Jugendlichen nicht nur durch Höchstleistungen, sondern auch durch ihre gute Laune glänzten!

Früh-Förderung und U-12 Jugend Solo

bringen Lebendigkeit purDer zweite Tag gehörte den jüngsten Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Sie hatten in unserem Wettbewerb zur Frühförderung die Gelegenheit, sich im Blattlschießen zu messen!
Dabei durften alle Mädchen und Buben 15 Versuche absolvieren! Die 13 Teilnehmer/innen lieferten sich einen unfassbar spannenden Wettbewerb, aber auch abseits der Eisfläche bot sich Lebendigkeit pur! Die U-12 Spieler/innen bilden die Einstiegsklasse in die Solo-Bezirksmeisterschaft, die mit drei Stöcken innerhalb der jeweiligen Gruppe im System jeder gegen jeden gespielt wird und auch dabei ging es mächtig hoch her!

Teilnehmer/innenrekord in der U-12-Gruppe

Die 18 U-12 Teilnehmer/innen in der U-12 Klasse sorgten für einen absoluten Teilnehmer/innen-Rekord in dieser Altersgruppe und die Schüler/innen waren damit auch dafür verantwortlich, dass man zum 20-jährigen Jubiläum der Bewerbe auch die Anzahl von 1000 Teilnehmer/innen überschreiten konnte!

Das Endergebnis der Finalist/innen jeder GruppeU-10
1. Maxi Hölzl, 2. Magdalena Beihammer. U-12 1. Simon Hölzl, 2. Katharina Beihammer.
U-15 1. Lorenz Hofer. 2. Martin Leo. U-18 1. Lorenz Hofer. 2. Leonhard Stöckl.
U-23 m 1. Christian Noichl, 2. Leonhard Stöckl. U-23w 1. Natalie Aberger, 2. Lisa Thaler.
Die weiteren Reihungen sind im Beitrag ersichtlich! Jede Siegerehrung wurde mit einem großen Dank an den EC Brixen und mit einem riesen Applaus abgeschlossen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.